Menu:

Warum Train Your Food?

Warum Ernährungsberatung immer wichtiger wird?

Unsere Ansprüche und Bedürfnisse beim Essen und Trinken werden immer grösser. Widersprüchliche Ernährungsempfehlungen verunsichern. Ein unüberschaubares Produkteangebot
überfordert den Einzelnen. Fundierte Ernährungsberatung bietet hier eine wichtige Orientierungshilfe.

Was ist ein Ernährungstraining?

Meiner Ansicht nach, ist Theorie immer nur die halbe Wahrheit. Das innovative Konzept des Ernährungstrainings vermittelt in praktischer Art und Weise individuell benötigte Kompetenzen im Ernährungsalltag. Ich begleite Sie bei der Auswahl, beim Einkauf, bei der Zubereitung und der Organisation ihrer Ernährung.

Wie sieht Ihr Ernährungsalltag aus?

Viel Mühe, Geld und Nerven sind umsonst, wenn Ernährungsempfehlungen an den individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten des Einzelnen vorbeigehen. Schließlich gibt man eine Ernährungsumstellung wieder auf, weil es nicht wirklich schmeckt, man zu großen Aufwand bei Einkauf und Zubereitung hat und sich am Ende  doch wieder die alten Gewohnheiten einschleichen. Man gibt sich wieder mit den üblichen Dingen zufrieden, unter dem Motto: Hauptsache schnell satt, auch wenn man sich nicht richtig wohl damit fühlt.

Dabei leidet das eigene Wohlbefinden, die Kilos werden womöglich mehr und früher oder später tauchen typische Wohlstandserkrankungen auf.

Mit meinen TRAIN YOUR FOOD Angeboten möchte ich gerne zeigen, dass es auch anders sein kann.     mehr