Menu:

Meine Philosophie

Ich orientiere meine Beratungstätigkeit nach den allgemeinen Empfehlungen der Ernährungsgesellschaften ÖGE (Österreichische Gesellschaft für Ernährung) und DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung), der Vollwertkost und meinen persönlichen Erfahrungen.

Mein Ziel ist es, meinen Klienten/innen Wissen und Kompetenzen für einen gesünderen  Ernährungsalltag zu vermitteln. Jede/r kann für sich Möglichkeiten entdecken, eigene gesündere Essgewohnheiten zu erlernen.

Weiters bevorzuge ich, aus ökologischen, sozialwirtschaftlichen und ethischen Gründen, Lebensmittel aus regionaler, saisonaler Produktion und aus biologischer Landwirtschaft.

Nahrungsergänzungsmittel können (wie der Name schon sagt) eine ausgewogene Ernährung immer nur ergänzen, aber nie ersetzen. Entsprechende Präparate empfehle ich nur nach ärztlicher Abklärung.


"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit."

(aus "Die goldenen Lebensregeln des 14. Dalai Lama Tenzin Gyatso")