Site Overlay

Über mich

Ernährung ist so viel mehr als Essen und Trinken. Als „gelernte“ und leidenschaftliche Ernährungswissenschafterin (Diplomstudium Uni Wien, Abschluss 2004) schaue ich gerne hinter die Kulissen, denn nichts funktioniert unabhängig von allem anderem. Notwendige Schritte kann man nur selbst machen und der längste Weg beginnt immer mit einem ersten Schritt.

Seit 2008 bin ich als Ernährungswissenschafterin selbstständig tätig. Sowohl in der Einzelberatung, wie auch als Ernährungstrainerin. Unter anderem bei Initiativen, wie „Vorsorge Aktiv“ von „Tut Gut“ oder „Schlank mit Kneipp“ von Kneippbund Österreich), sowie in Ausbildungsstätten (BFI Wien). Regelmäßig schreibe ich Fachartikel im „Kneipp Magazin“.

Privat engagiere ich mich bei der FoodCoop Wienerwald, am Selbsterntefeld Gablitz oder ich bin in Wald und Wiese beim Sammeln von essbaren Wildpflanzen anzutreffen.

Mein Sohn (geb.2011) erinnert mich täglich an die wirklich wichtigen Dinge des Lebens und eine ernste Erkrankung vor einigen Jahren, hat mir gezeigt, dass unsere Gesundheit nie etwas Selbstverständliches sein kann und wie wir vieles selbst in die Hand nehmen können.

In diesem Sinne: „Machen ist wie wollen, nur viel besser.“

Mag.a Brigitte Haiden

Impressum Datenschutz